Bäume

Aus Die deutsche Heroes of Newerth Wiki - wiki.hon-fans.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bäume sind die natürlichen Wälle in HoN, die geschickt genutzt zu einer mächtigen Waffe werden können (siehe Mind Games und LoS).

Der "Baum-Trick"

Eine für Mind Games sehr nützliche Technik ist das geschickte Nutzen des Fog mithilfe des sog. "Baum-Tricks". Er kommt in kritischen Fluchtsituationen zum Einsatz, bei der ein Held von einem einzelnen Gegner verfolgt wird (gegen mehrere klappt es nur selten).

Wichtig zu wissen ist dazu, dass Bäume die Sicht versperren und der dadurch entstehende Fog erst nach Sekundenbruchteilen verschwindet. Der Abstand vom Verfolgten zum Verfolger sollte für einen Baumtrick nicht zu groß sein.

Zum Einsatz des Baumtricks sucht man sich als Verfolgter eine Stelle, wo sich ein freistehender Baum (oder eine Gruppe von zwei Bäumen) befindet. Man läuft auf diesen zu und biegt hinter ihm rechtwinklig ab, sodass man für den Gegner im Fog verschwindet. Er wird in der Regel auf dem selben Weg folgen und damit rechnen, dass er dann seine Beute wieder sehen kann. Man selbst läuft währenddessen aber weiter um den Baum herum (180°-Winkel), sodass man den Baum zwischen sich und Gegner behält und somit unsichtbar bleibt. Nun kann man auf dem Weg, den man gekommen ist, fliehen, da der Gegner im Optimalfall komplett den Sichtkontakt verloren hat.

Allerdings sollte man in Spielen auf höherem Niveau (CW) mit einer sehr viel niedrigeren Erfolgsquote rechnen, da der Trick durch Wards, mehr als einen Verfolger oder gute Antizipation leicht gekontert werden kann.

Meine Werkzeuge