Harass

Aus Die deutsche Heroes of Newerth Wiki - wiki.hon-fans.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter einem Harass (engl. für "schikanieren") versteht man vor allem im Earlygame das Stressen und Angreifen der gegnerischen Helden, damit diese HP verlieren und sich dadurch zurückziehen müssen oder viele teure Tränke verbrauchen müssen und möglichst wenige Lasthits und Denies bekommen. Das Ziel ist also sich einen Gold- und Xp-Vorsprung gegenüber dem Gegner zu erarbeiten.

Wie sehr man den Gegner harassen kann oder sollte, hängt auch maßgeblich vom eigenen Helden und dessen Lanedominanz ab. Generell sollte man mit Rangedhelden mit großer Reichweite (>500), Intelligenzhelden oder mit einer Überzahlsituation auf der Lane besser harassen können. Mit einer Unterzahlsituation, Meleehelden oder Carry kann man in der Regel kaum bis gar nicht harassen, man sollte sich in diesem Fall auf die Lasthits konzentrieren und nicht unnötig oft auf der Lane sterben.

Harasser

Gute Harasser zeichnen sich in der Regel durch entsprechende Skills aus, z.B. Nukes, DoT oder großen Angriffschaden bzw. Effekte die diesen erhöhen. Außerdem sollte der Held in der Lage sein, diese Fähigkeiten schon früh sehr häufig einsetzen können, weil sie z.B. wenig Mana kosten und geringen Cooldown haben oder sogar passiv sind.

Harassitems

Es gibt keine echten "Harassitems", aber folgende Items eignen sich trotzdem gut für manche Harasser, um besonders viel Druck durch Spells oder schnellere Hit and runs im Earlygame zu haben.

Meine Werkzeuge