Juking

Aus Die deutsche Heroes of Newerth Wiki - wiki.hon-fans.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter juking (von englisch to juke "ausmanövrieren, austricksen") versteht man gemeinhin Gegner, meist durch
das Nutzen des Fog of War und geschicktem Movement, zu verwirren oder ihren Attacken auszuweichen.

Inhaltsverzeichnis

Praktiken

Es gibt vielerlei Möglichkeiten Feinde zu juken.

Jukespots

So genannte Jukespots sind überall auf der Map, wo Wald vorhanden ist, zu finden. Der Spieler nutzt kleine Wege zwischen den Bäumen um für den gegnerischen Spieler nicht mehr sichtbar zu sein. Mit [[Runes of the Blight] kann man sich, durch das Abholzen der Bäume, noch zusätzliche Wege schaffen bzw. werden durch diese Items gewisse Jukespots erst zugänglich.

Chokejuking

Über Chokes ist man in der Lage, in den Fog of War eines Gegners zu gelangen, wenn dieser sich Downchoke befindet und der Spieler selber Upchoke steht, dies ist aber nur möglich, wenn keine verbündete Einheit oder gar ein Ward (so genannte Upchokewards) des Gegenspielers sich ebenfalls auf derselben oder einer höheren Ebene befindet und Sight auf den Spieler gibt.

Blinkjuking

Die Fähigkeit Blink oder Spells die dieser ähneln ist durch das Item Portal Key für jeden Helden verfügbar. Es hat die Möglichkeit, neben Sachen wie dem Initiaten und Verfolgen, auch dazu verwendet zu werden Gegner zu juken. So kann z.B. in oder hinter ein nahe gelegenes Waldstück geblinkt werden, wo man in der Lage ist, mit einem geringen Risiko bei seinem Vorhaben gestört zu werden, raus zu teleportieren. Ebenso kann man je nach Situation versuchen einen neuen Angriff zu starten.

Illujuking

Illusionen können beim juken des Gegners sehr hilfreich sein. Beispielsweise kann der Spieler mit Illusionen in einen Jukespot laufen und dort versuchen ihn in die falsche Richtung zu locken wobei der Spieler selbst versucht auf einem anderen Weg entkommen zu können.

Nützliche Items zum Juken

Die folgende Liste zeigt einige nützliche Items die beim Juken helfen können:

Auch gibt es Items die nach erfolgreichem Juking genutzt werden können, um endgültig zu entkommen:

Meine Werkzeuge