Sichtweite

Aus Die deutsche Heroes of Newerth Wiki - wiki.hon-fans.de
(Weitergeleitet von LoS)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Definition

Die Sichtweite eines Helden und dessen Verbündeten (Helden und Creeps) wird auch Line of Sight (kurz LoS) genannt. Sie ist von der Tageszeit abhängig.


Auf HoN bezogen

Die LoS wird meistens nur als Übel angesehen; Gegner entkommen mit wenig HP, weil er im letzten Moment im sog. Fog (= Nebel) verschwindet und man somit z.B den letzten Hit oder Skill nicht platzieren kann.

Allerdings ist die LoS nur dann ein Übel, wenn man in der Rolle des Verfolgers steht.

Ist man jedoch in der Rolle des Flüchtigen, kann man diese Tatsache sehr gut für sich nutzen. Es gibt Bereiche, wie z.B. den Wald, in denen die LoS besonders gering ist und man sich gut hinter den Bäumen verstecken kann. Warum dann nicht in den Wald laufen, um die Gegner zu verwirren und in eine unter Umständen falsche Richtung zu locken? Diese Technik nennt man Mind Games.

Als Konter dagegen werden üblicherweise Wards eingesetzt.

Die LoS spielt auch beim sog. Harass eine große Rolle: Ist ein Hero in seiner AS und seiner MS schnell genug, kann er den gegnerischen Hero attackieren, ohne dass dieser eine Gelegenheit dazu bekommt zurückzuschlagen, da man im Fog verschwindet.

Meine Werkzeuge